Elterncafé

Schüler*innen – Lehrer*innen und last but not least Eltern. Die Schulgemeinschaft besteht aus diesen drei großen Zahnrädern, die ineinander übergreifen. Um auch die Eltern mehr in die Schule zu holen, haben wir das Elterncafé ins Leben gerufen.

Alle 2-3 Monate findet im Freizeitbereich der Schule ein lockeres Zusammentreffen von Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen aus den unterschiedlichen Jahrgängen statt.

Bei duftendem Kaffee und leckeren, meist selbstgebackenen Kuchen findet in gemütlicher Runde ein entspannter Austausch über den Tellerrand der eigenen Klasse hinweg statt. Willkommen sind auch alle anderen der Schulgemeinschaft.

Die Spenden für Kaffee und Kuchen kommen natürlich dem Förderverein und somit auch der BBG zu Gute!